D-Jun, 16.09.18: Siegreiche erste Meisterschaftsrunde & Teamvorstellung

Am vergangenen Samstag galt es für die D-JunioreInnen erstmals ernst in der neuen Saison. In Oensingen überzeugte die zweitjüngste Waschbärenmannschaft unter Interimscoach D. Christen mit zwei Siegen.

Gegen den SV Wiler-Ersigen setzte man sich nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand noch mit 7:3 durch und auch die Mannschaft aus Biel, musste sich einem gut organisierten Waschbärenteam mit 5:8 geschlagen geben.

Matchtelegramme:

UHC Racoons – SV Wiler-Ersigen    7:3
UHC Racoons – Biel-Seeland            8:5

Für die Waschbären im Einsatz:
Däppen; Ammann, Flury, Heiniger; Bianchi, Röthlisberger, Schneider; Christen, Ledermann, Fankhauser

Teamvorstellung - D-JuniorInnen 2018/19

Nach einer äusserst erfolgreichen Saison 2017/2018 und dem Abgang diverser JuniorenInnen in die nächst höhere Juniorenstufe C, hat sich das Team, um das neue Trainergespann Stampfli/Fellinger, in den vergangenen Wochen und Monaten auf den baldigen Saisonstart vorbereitet. Dank dem Zuzug zweier neuer Junioren und der Mithilfe motivierter E-Junioren konnte das ausgedünnte Kader aber etwas aufgefüllt werden. Wie die Jungwaschbären in der neuen Saison zurecht kommen werden, wird der Saisonstart am 15. September 2018 und die kommenden weiteren Meisterschaftsrunden zeigen. Neben dem sportlichen Erfolg ist das oberste Ziel die Junioren und Juniorinnen alle möglichst gleichermassen zu fördern, den Spass am Teamsport, Unihockey in den Vordergrund zu rücken und als eine Mannschaft die Farben der Racoons fair und würdig zu vertreten.
Die D-JuniorInnen freuen sich auf spannende Spiele, viele Tore und jeweils lautstarke Unterstützung an ihren Meisterschaftsrunden.

D-Jun 18/19: Reihe hinten vlnr.: Claudio Stampfli (Trainer), Flurin Röthlisberger, Louis Ledermann, Janis Heiniger, Nick Bianchi, Florian Fellinger (Trainer). Mittlere Reihe: Nevio Schneider, Lukas Ammann, Janis Christen, Manuel Fankhauser, Luca Flury. Vorne: Alina Däppen