Machtbericht D Junioren vom 20.1.18

Am Samstag den 20.1.2018 trafen sich die D-Junioren um 13:10 vor der Mittelholzhalle in Herzogenbuchsee. Danach fuhren wir gemeinsam nach Murgenthal. In der engen Halle traf man auf Oensingen und Olten-Mittelland.

Um 14:30 war Anpfiff für das Spiel gegen Oensingen. Die jungen Waschbären waren in der Defensive nicht sehr konzentriert und so gelang Oensingen nach nur 30 Sekunden das erste Tor. Jedoch kam es noch schlimmer für die Racoons, Oensingen schoss noch zwei weitere Tore und ging mit 3:0 in Führung. Erst in der 14. Minute konnte Gian auf Pass von Sebi ein Tor für die Buchser erzielen. Nach einem aberkannten Tor von Lars gaben wir nicht auf und konnten zum Glück vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause ging es weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, nämlich die Racoons machten Druck. So konnten wir auf 5:3 wegziehen. Jedoch auch die Oensinger wollten den Sieg und zogen auf 5:5 gleich. Das passte den Trainern gar nicht und so wurden die Linien umgestellt. So wie es scheint hatten die Trainer den richtigen Riecher und man konnte wieder Tore erzielen.
Nach 40 Minuten lautete das Resultat 9:6 für die Waschbären.

Gian(4x); Sebi(2x); Nico(2x); Lynn

Im zweiten Match hiess der Gegner Olten-Mittelland. Es stand der Spitzenkampf an. Die Trainer wechselten ein wenig in den Linien und hofften, dass ihre Motivationsreden gut ankamen. Dies schien jedoch nicht der Fall zu sein. Man geriet früh 0:2 in den Rückstand. Jedoch konnte wiederum Lars den Anschlusstreffer markieren. Aber auch diese Freude währte nicht lange. Die Oltner konnten kurz darauf das 3:1 schiessen. Zur Pause stand es 5:2 für Olten. Die Trainer forcierten noch einmal alles und stellten auf 2. Linien um. Bei diesem Gegner hat am Schluss etwas das Abschlussglück gefehlt. Gegen Ende der Partie konnten die Oltner gar noch 2 Tore schiessen und so kam der Schlussstand von 7:2 für Olten zustande.

Lars; Lynn

Im Einsatz: Bastian, Lynn, Nico; Flurin, Gian, Lars; Silvan, Sebastian, Benjamin; Louis, Timon, Janis
Torhüter 1. Match: Mirjam, 2. Match: Adrian