Die D-Junioren beginnen die Rückrunde nicht tadellos.
Für die ersten Spiele der Rückrunde traf man sich „Zuhause“ in der Garderobe. Die Gegner, die in der Waschbärenhöhle gegen uns spielen mussten waren der UHC Black Creek Schwarzenbach und die Oensinger Lions.
UHC Racoons - UHC BC Schwarzenbach 2:10
Um 9:55 war der Anpfiff des Spiels gegen die Schwarzenbacher. Am Anfang spielten die jungen Waschbären gut und man konnte sich einige gute Abschlüsse notieren, jedoch verfehlte man das Tor meistens. So kam es, wie es kommen musste und mit der ersten Chance gingen die Schwarzenbacher in Führung. Dieser Treffer schmerzte. Man konnte nicht an die Leistung anknüpfen, stand nicht konsequent zum Gegner und vernachlässigte die Defensive extrem. Dadurch bekam man weitere Tore. Zwei Tore fielen jedoch noch vor der Pause für die Racoons man durfte mit dieser Leistung aber keines Wegs zufrieden sein. In der Pause stand es 2:7 gegen die Buchser. Die Trainer entschieden sich alles zu probieren und wechselten einmal kräftig durch. Das half jedoch auch nichts und so verlor man das erste Spiel vor vielen Fans mit 2:10.
Tore: Lynn, Manuel
Im Einsatz: Marc; Lynn; Adrian; Silvan; Mike; Gian; Manuel; Philipp; Sebastian: Benjamin; Nick; Lars; Nico; Nils (1. Halbzeit); Mirjam (2. Halbzeit)
UHC Racoons - Oensingen Lions 5:4
Der zweite Match startete wieder schlecht für die Buchser. Man kassierte das erste Tor. Jedoch konnten sich die Racoons auffangen und man konnte durch den stark aufspielenden Gian ausgleichen. Wieder musste man dem Rückstand hinterherlaufen, da man noch das 1:2 erhielt. Doch später konnte Lynn ausgleichen. Wieder war es Gian der noch zwei weitere Tore schoss und so zog man auf 4:2 davon. Vor der Pause musste man jedoch wieder den Anschlusstreffer entgegen nehmen. Mirjam im Tor hatte jedoch noch einige Paraden und so konnte der Ausgleich verhindert werden. In der zweiten Halbzeit gab es weniger Tore. Jedoch machten die Oensinger viel Druck, jedoch konnte sich auch Timon durch starke Paraden auszeichnen. Doch auch in diesem Spiel musste man wieder den Ausgleich entgegen nehmen. Kurz vor Schluss schoss Joel sogar noch das 5:4. So konnte man vor wiederum grossem Publikum 2 Punkte retten. Durch diesen Sieg konnte man den zweiten Platz halten.
Tore: Gian (3mal); Lynn; Joel
Im Einsatz: Marc; Lynn; Adrian; Joel; Kelvin; Silvan; Mike; Gian; Manuel; Philipp; Sebastian: Benjamin; Nick; Lars; Nico; Mirjam (1. Halbzeit); Timon (2. Halbzeit)
Für die Racoons geht’s am 4. März weiter gegen die Hornets aus Moosseedorf und gegen Wiler-Ersigen, diese Spiele werden in Huttwil ausgetragen.