Seit der ersten Meisterschaftsrunde sind 6 Wochen vergangen. Höchste Zeit also für die zweite Runde, welche wir am Samstag in Derendingen bestritten haben. Die Gegner hiessen ULA und UHT Uetigen II, welches nach der ersten Runde auf dem 2. Tabellenplatz lag.

Den Gegner aus Langenthal kennen wir alle, haben wir doch im Sommer ein Vorbereitungsspiel gegen ULA bestritten. Die Waschbären starteten sehr konzentriert ins Spiel und spielten sich bereits nach wenigen Sekunden gute Torchancen heraus. Nach rund 3 Minuten musste sich der ULA-Keeper das erste Mal geschlagen geben. Unser Team spielte weiter vorwärts und konnte durch schöne Spielzüge rasch auf 3:0 erhöhen. Kurz vor der Pause gelang sogar noch das 4:0. Nach der Pause ging‘s im gleichen Stil weiter, die Waschbären machten weiter Druck aufs gegnerische Tor und erzielten Treffer um Treffer und dies zum Teil mit sehr schön herausgespielten Spielzügen. Auch ULA hatte etliche Torchancen, diese wurden jedoch alle durch die beiden Torhüter zunichte gemacht. Gegen Ende des Spiels ging die Konzentration etwas verloren und die Defensive wurde vernachlässigt. Es gelang jedoch das Shutout von Timon und Nils zu halten und so endete das Spiel wohlverdient mit 11:0.

Tore: Lynn (2x), Nico (2x), Marc, Joel, Mike, Lars, Gian, Silvan, Nick

Für die Racoons im Einsatz:
Im Tor: Nils (1. Halbzeit ), Timon (2. Halbzeit)
Marc, Lynn, Nico, Joel, Philipp, Mike, Manuel, Silvan, Gian, Nick, Lars, Kelvin

Nach einer knapp zweistündigen Pause hiess der Gegner UHT Uetigen. Diesen Gegner kannten wir nicht, wir wussten lediglich, dass Uetigen die beiden ersten Meisterschaftsspiele gewonnen hat.
Das Einlaufen unseres Teams war nicht sehr konzentriert, die Pause war offensichtlich ein wenig zu lange. Und so starteten wir dann auch ins Spiel. Der Gegner ging rasch 1:0 in Führung. Vielleicht haben die Waschbären genau dieses Gegentor gebraucht um wieder voll bei der Sache zu sein. Es wurden etliche Chancen herausgespielt und schon bald viel der verdiente Ausgleich. Das Zusammenspiel klappte nun wieder bestens und es gelangen weitere Tore. Zur Pause stand es bereits 5:1 für die Racoons. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, die Racoons dominierten das Spiel und erzielten Treffer um Treffer. Das 10. Tor erzielte erneut Nico, welcher heute in Torlaune war, und insgesamt 6 Treffer erzielte. Die Racoons gewannen auch dieses Spiel verdient mit 13:2.

Tore: Nico (4x), Gian (3x), Marc (2x), Kelvin (2x), Mike, Nick

Für die Racoons im Einsatz:
Im Tor: Timon (1. Halbzeit ), Nils (2. Halbzeit)
Marc, Lynn, Nico, Joel, Philipp, Mike, Manuel, Silvan, Gian, Nick, Lars, Kelvin

Nach 2 Runden und 6 Punkten befinden wir uns auf dem 4. Tabellenrang.

Bereits am 12. November bestreiten wir in Deitingen die nächste Runde. Dort treffen wir auf das Team aus Deitingen und die Black Creek aus Schwarzenbach.