Als erstes Team der Racoons starteten am Samstag die D-Junioren in ihre Saison. In Oensingen hiessen die Gegner: SV Wiler-Ersigen I und SC Oensingen Lions

Der erste Gegner hiess SV Wiler-Ersigen. Allein schon der Name löste im Vorfeld viele Diskussionen und Spekulationen aus. So starteten die Waschbären dementsprechend nervös und unkonzentriert in die erste Halbzeit. Nach knapp 5 Minuten erzielte Wiler der erste Treffer. Die Waschbären fanden nicht so recht ins Spiel, viele Bälle gingen unnötig verloren. So folgten bald die Treffer zwei bis fünf für Wiler. Zur Pause stand es 0:5. Nach der Pause hatte sich die Nervosität ein wenig gelegt und Racoons fand besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen. Auch Wiler kam häufig zum Abschuss. Nils Meier im Tor parierte etliche Chancen und verhinderte so noch weitere Gegentore. Auch der Torhüter im Wiler Tor liess bis zur 16 Minute keinen Treffer zu, ehe Philipp Weber das erste Saisontor für die Waschbären erzielte. Das Spiel endete schlussendlich mit 1:7. 

Tore: Philipp
Für die Racoons im Einsatz:
Nils (Tor), Marc, Lynn, Gian, Nico, Joel, Philipp, Manuel, Silvan, Nick, Lars

Nun hiess es den ersten Match abzuhacken und sich voll auf den nächsten Gegner, die SC Oensingen Lions zu konzentrieren. Auch in diesem Spiel ging der Gegner nach knapp 4 Minuten in Führung. Dieses Tor brachte die Waschbären jedoch nicht aus der Ruhe und sie erzielten eine Minute später den Ausgleich. Nun fanden sie besser ins Spiel und zeigten teils sehr gute Spielzüge und konnten so innerhalb 10 Minuten auf 4:1 erhöhen. Oensingen erzielte vor der Pause noch das 4:2. In der zweiten Halbzeit machten die Waschbären weiter Druck nach vorne und erhöhten schnell auf 5:2. Die Arbeit in der Defensive ging dabei vergessen und mehrmals stand ein Spieler alleine vor der hervorragend parierenden Mirjam im Racoons-Tor. Sie musste teils mehrere Abschlüsse nacheinander abwehren, was ihr auch bestens gelang. Die Racoons erzielten schön herausgespielt die Treffer sechs, sieben und acht. Der Druck aufs gegnerische Tor war nun nicht mehr so gross und Oensingen konnte noch auf 8:4 verkürzen.

Tore: Marc(2x), Nico (2x), Philipp (2x), Joel, Lars
Für die Racoons im Einsatz:
Mirjam (Tor), Marc, Lynn, Gian, Nico, Joel, Philipp, Manuel, Silvan, Nick, Lars

Mit 2 Punkten stehen wir nach der ersten Runde auf dem 6. Tabellenrang. Die nächste Runde findet am 29. Oktober in Derendingen statt.