D, 12.1.2017: Erster Saisonsieg für die Damen

Am Sonntag, 12. November machte sich das Damenteam auf den Weg ins regnerische Burgdorf. Beide Tabellennachbarinnen warteten als Gegner auf die erstmals komplette Equipe inkl. Coach Schiru. Das erste Spiel gegen die rot/goldenen Tabellenletzten aus Le Locle startete mit drei konzentrierten Linien. Nach zunächst ereignislosen sieben Minuten gelang den Racoons im eher gemächlichen Spiel ein erstes Tor. Innert kürzester Zeit gelang den Welschen ein Gegentreffer und der Kampfgeist der Racoons war definitiv geweckt. Auch die Unterzahlsituation (2 Min wegen Abstand) konnte souverän ohne Gegentreffer durchgespielt werden. Die erste Halbzeit endete mit 4:2 für Herzogenbuchsee. In der Halbzeitansprache wurde dann auch von Coach Schiru gefordert, wie in der ersten Spielhälfte weiterzuspielen. Das Damenteam tat natürlich wie geheissen und konnte sich erneut 4 Tore gutschreiben lassen. Mit zwei Gegentreffern resultierte somit der erste Sieg der Saison 2017/18 mit einem 8:2 für die Racoons. 

Im zweiten Spiel trafen die Waschbären auf die Tigers aus Murgenthal. Auch in diesem Spiel war ein Sieg das erklärte Ziel. Die Damen starteten souverän in die erste Halbzeit und konnten einige schöne Kombinationen verzeichnen, leider ohne Torerfolg. Auch Murgenthal kam glücklicherweise nicht richtig zum Abschluss und erst nach 15 Minuten liess die buchsener Verteidigung genug Platz, um ein 0:1 zu verzeichnen. Kurz vor der Pause gelang den Gegnerinnen ein zweiter Treffer. Man kämpfte auch in der zweiten Halbzeit erbittert, doch die Tore wollten auf buchser Seite einfach nicht fallen. Ein weiteres Tor der Tigers führte zur Umstellung auf zwei Linien. Obwohl mehr Druck aufgebaut werden konnte und der Einsatz der Buchserinnen teilweise enorm hoch war blieben die Racoons glück- und torlos und verloren das Spiel mit 0:3.
 
Nächste Spiele: Am 3. Dezember treffen die Damen in Wohlen bei Bern auf den UHC JW Sursee 86 und den UHC Burgdorf. 
 

Hauptsponsor



---

Ausrüster

Facebook