U-14 Junioren/Juniorinnen

4 Punkte Runde

Erfolgreicher Start in die neue Saison.
Zum ersten Mal in dieser Saison ging bei den Waschbären aus Herzogenbuchsee eine U-14 Mannschaft an den Start. Der grosse Fortschritt der zwölf- und dreizehnjährigen auf dem Grossfeld war schon während dem Sommertraining klar ersichtlich. Trotzdem gingen wir in der ersten Runde mit einem grossen Fragezeichen nach Basel. Wir, als Trainer-Team, kannten die verschiedenen Mannschaften und das Niveau der U-14 Liga nicht.

UHC BASEL UNITED VS. RACOONS HERZOGENBUCHSEE

Vor dem Match gegen Basel United schaute sich das Trainer-Team den ersten Gegner genauer an. Das Trainer-Team beschloss druckvoll mit einem aggressiven vor Checking in die Partie zu starten. Durch dieses Spielsystem brachten wir Basel United stark unter Druck und hatten zahlreiche grosse Chancen, die bekanntlich von den Waschbären nicht ausgenutzt werden. Trotzdem blieben die jungen Spieler und Spielerinnen am Ball. Als Belohnung dieser tollen Arbeit gingen die Waschbären in der zwölften Minute durch Lars 1:0 in Führung. Danach nahm der Druck der Waschbären bis zur Pause ein wenig ab und Basel kam dadurch zu einigen guten Chancen.

Das Trainer-Team stellte die Linien in der zweiten Halbzeit nicht um. Das Ziel war klar, weiter Druck zu machen und den ersten Sieg im ersten Spiel in der Vereinsgeschichte bei den U-14 Junioren zu holen.
Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit ein wenig offener. Basel United konnte immer wieder gefährliche Gegenstösse starten, welche Nils mit seinen Mitspielern klären konnte. Allerdings war zwei Minuten vor Schluss die Abwehr mit einem Pass durch die Mitte geschlagen und so stand es 1:1.
So hiess es von den Trainer: Kopf nicht hängen lassen und weiter kämpfen, Der Kampfgeist wird 50 Sekunden vor Abpfiff der Partie mit dem Siegestor von Pascal belohnt. Die Freude war riesig und das Geschichtsbuch der Racoons wurde um eine Seite grösser.

UHC RACOONS HERZOGENBUCHSEE VS. FRICKTAL

Die Waschbären stellten die Linien gegenüber dem ersten Match auf 5 Positionen um. Wieder hiess es druckvoll in die Partie zu starten. Dies setzten die Jungs und Mädels erfolgreich um und so stand es nach 20 gespielten Minuten 6:0. Das Ziel in der zweiten Halbzeit war klar. Denn zweiten Saisonsieg und somit die 6 Punkte nach ,,Buchsi,, zu bringen. Die Spieler machten in der zweiten Halbzeit weiterhin Druck. Allerdings liefen wir in einige gefährliche Gegenangriffe, die Patrick im Tor mit Glanz parierte. So stand nach 40 gespielten Minuten 10:0 für die U-14 Junioren aus Herzogenbuchsee. Das Geschichtsbuch wird bereits wieder dicker. Im zweiten Match der u-14 Junioren/Juniorinnen haben wir das erste ,,Stängeli,, und ein shutout des Torwarts erreicht.

Trotz den 4 Punkten gehen wir mit grossem Respekt an die nächste Meisterschaftsrunde und sind gespannt was diese U-14 Junioren Mannschaft erreichen kann. GoRacoons