Saisonstart auch bei den D-Junioren

Am Sonntag ging es in Deitingen endlich los! Nach einer langen Vorbereitungszeit freuten sich alle auf die 1. Meisterschaftsrunde.

Der erste Gegner der Waschbären war die Truppe aus Olten-Zofingen, ein Gegner den wir nicht kannten. Die Waschbären starteten sehr konzentriert und hatten von Anfang an gute Chancen. Das Spiel war ausgeglichen, in der 7. Minute erzielte Gian auf Zuspiel von Flurin den ersten Saisontreffer für die Racoons. Bis zur Pause konnten die Racoons gar auf 3:O erhöhen. Auch der Gegner hatte gute Chancen, die Racoons durften sich bei Torhüter Ädu bedanken, dass man zur Pause immer noch 3:0 in Front war. Kurz nach der Pause gelang dem Gegner der erste Treffer. Die Waschbären liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, man konnte gar noch auf 4:1 erhöhen. Die Abwehrarbeit wurde nun deutlich vernachlässigt, zum Glück schossen die Gegner oftmals nebens Tor oder Adrian wehrte weiter erfolgreich ab. Es blieb beim 4:1 und die ersten 2 Punkte gingen auf unser Konto.

UHC Racoons – Olten Zofingen 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Gian (Flurin), 2:0 Gian (Lars), 3:0 Lars, 3:1 Olten-Zofingen, 4:1 Gian (Flurin)

Der zweite Gegner waren die Black Creeks aus Schwarzenbach. In der letzten Saison spielte man gegen Schwarzenbach I und dieses Jahr ist das Team Schwarzenbach II Gegner in unserer Gruppe. Man wusste auch hier nicht was für ein Team auf uns wartet. Anpfiff und keine 10 Sekunden später erzielte Bastian auf Zuspiel von Louis das 1:0. Alle drei Linien spielten von Beginn weg konzentriert und kamen durch schön herausgespielte Spielzüge oft zum Abschluss und auch zu weiteren Toren, und so stand es nach 12 Minuten bereits 5:0. Die Defensive wurde teils arg vernachlässigt und so erzielte auch Schwarzenbach das erste Tor wenn auch etwas glücklich. Die Waschbären erzielten 2 weitere Tore und erhöhten zum 7:1 Pausenstand. Das Team von Schwarzenbach fand nie richtig ins Spiel und fand auch keine Mittel die torhungrigen Waschbären zu stoppen. Auch in der 2. Halbzeit waren die Racoons die spielbestimmende Mannschaft. Mirjam im Racoons Tor liess keinen weiteren Treffer mehr zu und machte ihre Arbeit hervorragend während vorne alle 3 Linien weitere schön herausgespielte Tore erzielten, was schlussendlich zum Endresultat von 15:1 führte.

UHC Racoons – Black Creek Schwarzenbach 15:1 (7:1)
Tore: 1:0 Bastian (Louis), 2:0 Lynn (Louis), 3:0 Lars, 4:0 Timon (Lukas), 5:0 Lynn (Bastian), 5:1 Schwarzenbach, 6:1 Timon, 7:1 Gian, 8:1 Lars (Gian), 9:1 Silvan (Lars), 10:1 Lynn (Bastian), 11:1 Gian (Lars), 12:1 Silvan (Timon), 13:1 Lars (Janis), 14:1 Lars (Gian) 15:1 Timon

Für die Racoons im Einsatz: Im Tor: Adrian (1. Spiel), Mirjam (2. Spiel), Bastian, Lynn, Sebastian, Flurin, Lars Gian, Silvan, Janis, Benjamin, Nico, Timon, Louis, Lukas

Mit 4 Punkten und 19 Toren stehen wir nach der ersten Runde auf dem 4. Tabellenrang. In der ersten Runde wurden insgesamt 173 Tore geschossen. Wir trainieren weiterhin fleissig und sind gespannt auf die nächste Runde, welche am 29. Oktober in Olten statt findet.