Matchbericht U16

Nach einem sehr guten Training am Samstag ging es am nächsten Tag nach Biel. Wir waren alle sehr motiviert und freuten uns auf die heutige Runde.

Im ersten Match spielten wir gegen TSV Unihockey Deitingen. Da diese aber sehr wenige Spieler haben, kamen viele vom SV Wiler-Ersigen. Das hielt uns aber nicht davon ab, nach ein paar Minuten ein Tor zu schiessen (Yves Fankhauser). Nach wenigen Minuten gleichte Deitingen aus. Dank Yves gingen wir dann wieder in Führung. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit hiess es 2:1 für uns. In der zweiten Halbzeit erzielte Pascal Hunziker das 3:1, welches auch das Schlussresultat war.
Unser zweiter Gegner war UHC La Chaux-de-Fonds. Das Einlaufen war unkonzentriert und das widerspiegelte sich im Match. In der ersten Halbzeit wurden wir von La Chaux-de-Fonds dominiert, jedoch nicht chancenlos. Trotzdem hiess es nach der ersten Halbzeit 0:3. Nach motivierenden Worten der Trainer setzten wir das Spiel fort und Yves Fankhauser schoss sogleich das 3:1. Wir konnten mithalten, aber den Rückstand konnten wir nicht mehr einholen und nach zwei Gegentoren stand es am Schluss 5:1.

Unsere beiden Goalis Luca und Patrick haben tolle Arbeit geleistet. Für Patrick war es das erste Grossfeldspiel.

Geschrieben von Dominik Ingold