D, 01.10.2017: Erster Punkt

Die zweite Meisterschaftsrunde der Damen ging letzten Sonntag in Sursee über die Bühne. Nach dem Fehlstart in den ersten zwei Spielen war der Auftrag klar: Punkte müssen her.

UHC Racoons – UHC Biel-Seeland 1:6 (1:2/0:4)
In der Garderobe schien der Weg zu den ersten zwei Punkten einfach. Coach Christen forderte die Racoons auf, den Ball nicht unnötig zu verlieren, den Ball und die Gegnerinnen laufen zu lassen und dann Tore zu schiessen. Leichter gesagt als getan.

Die Waschbärinnen waren deutlich abgeklärter als an der ersten Meisterschaftsrunde, trotzdem lag man nach den ersten 20 Minuten 1:2 in Rückstand. Nicht wie gewünscht aber da ist noch was zu holen! Dachte man sich… In der zweiten Halbzeit schlichen sich vermehrt Fehler ein. Man ging nicht konsequent genug auf den Ball und so hatten die Bielerinnen mehrheitlich den Ball in ihren Reihen. Auch die Umstellung von drei auf zwei Linien konnte nicht mehr viel bewirken. Das Spiel ging schlussendlich zu deutlich mit 1:6 verloren.

UHC Racoons – TSV Unihockey Deitingen 3:3 (1:1/2:2)
In einem Freundschaftsspiel lernte man die Aufsteigerinnen der 3. Liga aus Deitingen bereits kennen. Es war klar, dieses Spiel muss man für sich entscheiden.

Die Racoons starteten gut. Man stand hinten solide, trug Sorge zum Ball und man erspielte sich viele Torchancen. Die Trefferquote war aber ziemlich gering. Nach 20 Minuten stand es 1:1, obwohl man fast doppelt so viele Abschlüsse aufs Tor verbuchen konnte als die Gegnerinnen. Nach der Pause geriet man nach drei Minuten in Rückstand. Innerhalb von sieben Minuten gelang aber den Racoons eine Reaktion. Man erzielte den Ausgleich und den erneuten Führungstreffer. Man hatte das Spiel unter Kontrolle bis die Gegnerinnen in der 17. Minute einen Fehler eiskalt ausnutzten und das Resultat ausglichen. In den letzten drei effektiven Spielminuten machten die Racoons nochmals Druck aber das Tor zum Sieg gelang nicht. So trennte man sich mit 3:3 Unentschieden.

Die Endresultate waren auch am zweiten Spieltag selbstverschuldet. Hätte man viermal 20 Minuten konsequent gespielt und hätte die Mannschaft ihr Bestes abrufen können, wären zwei Siege möglich gewesen. Hätte, könnte, sollte wenn und aber… Man muss bis zur nächsten Meisterschaftsrunde unbedingt bissiger und konstanter werden.

Nächste Runde:
15. Oktober 2017 – Berufs Bildungs Zentrum BBZ, Biel