Resultatübersicht 05.02.23

Abgesehen von der knappen Niederlage des H1, gingen am vergangenen Wochenende alle Teams der Waschbären in ihren Spielen als SiegerInnen vom Feld. #AllezRacoons.

*RESULTATÜBERSICHT 5.2.2023*
Ein fast perfektes Wochenende für die Waschbären.
Während die U21 auch das dritte Derby der Saison gegen Deitingen für sich entscheidet und auch Sursee zum zweiten Mal bezwingt, dürfen sich die ältesten Junioren weiter berechtigte Hoffnungen darauf machen die Saison auf den vordersten Rängen zu beenden.
Dank zweier Siege festigen die Damen ihren Platz im vorderen Drittel der Tabelle und auch das H2 hält mit zwei Vollerfolgen Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

*BITTERE HEIMNIEDERLAGE GEGEN DIE BERN CAPITALS OST*

Bis zum Schluss rannten die Waschbären am Sonntagabend im Spiel gegen die Caps einem knappen Rückstand hinterher und mussten sich am Ende mit 5:6 geschlagen geben.
Der, im Gegensatz zum Spiel in der Vorrunde, stark um- und aufgerüstete Gegner aus der Hauptstadt schien das Spiel mit einer schnellen 4:1 Führung zu Beginn des Mitteldrittels vorzeitig in die gewünschte Bahn zu lenken, doch die Racoons blieben hartnäckig, konnten zweimal wieder bis auf ein Tor aufschliessen und drückten vehement auf den Ausgleich. Der wollte jedoch trotz guter Möglichkeiten im Schlussdrittel nicht mehr fallen und so rutschen die Oberaargauer zwei Runden vor Qualifikationsende erstmals seit letztem Oktober wieder auf einen Playoutplatz zurück.
Im engen Vierkampf um den Strich trennen die Teams vom 10. bis zum 7. Rang nur gerade vier Punkte. Noch ist für die Racoons also nichts verloren.
Es müssen allerdings gegen die zwei Topteams (Hornets und UAU) in den letzten zwei Runden unbedingt Punkte eingefahren und gleichzeitig auf Schützenhilfe gehofft werden, wenn die Abstiegsspiele noch verhindert werden sollen.

#GoRacoons