Resultatübersicht 28./29.01.23

U18 und D-Junioren holen einen Punkt und die Herren vom Grossfeld sichern sich in Sursee Punkte in der Verlängerung.
*RESULTATE JUNGWASCHBÄREN 28./29.1.23*

Die U18 bliebt am Wochenende ohne Punkte , während die D-Junioren in Moutier einen Punkt holen.

*RACOONS SICHERN SICH IN SURSEE WICHTIGE PUNKTE*

Lange deutete am Samstagabend wenig auf einen Punktgewinn der Oberaargauer hin. Nach 14 Minute
n hatten die Luzerner bereits viermal getroffen, während Buchsi sich scheinbar erst noch mit Land und Leute in der Kottenmatte vertraut machen musste.
Trotz 2:5 Rückstand zur ersten Pause war aber längst nicht alles schlecht, hatten sich die Waschbären doch ebenfalls gute Möglichkeiten erarbeitet und sich mit zwei Toren auch noch im Spiel angemeldet.
Ab Spielmitte - die Spielanteile hielten sich ungefähr die Waage - schlug das Momentum allmählich zugunsten der Gäste um, die auch nach dem 6:3 des Heimteams weiter an den Punktgewinn glaubten.

Dieser gelang denn tatsächlich auch, Dank eines starken Schlussdrittels und eines famos aufgelegten Gianluca Giger.
An der Seite von Altmeister Büchler zeichnete sich der U21-Junior für insgesamt fünf Scorerpunkte verantwortlich. In letzter Minute der Verlängerung gelang das siegbringende 8:7 und bescherte den Racoons so den wichtigen Zusatzpunkt.

Nichtsdestotrotz bleibt es eng im Tabellenkeller. Arni und die Capitals sind den Raccons auf den Fersen.
Nächsten Sonntag gastiert mit den Hauptstädtern ein direkter Konkurrent im Mittelholz. Spannung ist garantiert, müssen die Gäste doch zwingend Punkten, wenn sie den Abstiegsspielen irgendwie noch entgehen wollen.

#GoRacoons