Resultatübersicht 21./22.1.23

Am vergangenen Wochenende vermögen von den Waschbären einzig die E-Junioren zu überzugen. U14, H2 und H1 holen in insgesamt fünf Spielen nur einen Punkt.

*RESULTATE 21./22.01.23*
Durchwachsenes Wochenende der Waschbären.
Neben zwei Niederlagen der U14, holen auch die Kleinfeldherren an ihrer Runde in Derendingen nur einen Punkt und das H1 verliert im Direktduell bei Arni.
Lichtblick sind hingegen die E-Junioren, die zwei ihrer drei Partien in Magden für sich entscheiden.

*RACOONS MÜSSEN SICH ARNI IM DERBY GESCHLAGEN GEBEN*

Zwanzig effiziente Startminuten, die mit einer zu knappen 3:1-Führung für die Oberaargauer endeten, reichen gegen ein kämpferisch einwandfreies Arni nicht. Die Emmentaler zeigten zu Beginn des Mittelabschnitts Biss, während die Waschbären einmal mehr Konzentration und Standfestigkeit beim Start in ein Drittel vermissen liesen. Gleich dreimal jubeln die Arner zwischen der 21. und 23. Spielminute. Zwar gelingt dem Team durch Ryf nochmals der Ausgleich, doch in der Folge scheint der gegnerische Kasten für den UHC wie verriegelt. Trotz guten Möglichkeiten und einem spielerisch dominanten und über weite Strecken starken Schlussdrittel gelingt den Racoons kein Treffer mehr an diesem Sonntagabend, während Arni zwei Konter zum Schlussresultat von 7:4 erfolgreich zu Ende spielt. Somit verpassen es die Buchser Arni in der Tabelle entscheidende Meter abzunehmen. Nur das zur Zeit bessere Torverhältnis hält die Christen/Hofer-Truppe über dem imaginären Strich und die Emmentaler weiter minimal auf Distanz. Nichtsdestotrotz ist man im Lager der Racoons weiter positiv, weiss man doch um die eigenen Stärken und die zuletzt guten Auftritte gegen Eschenbach und Burgdorf. In den letzten vier Saisonspielen sind also dringend Punkte geforderet, wenn man den Playouts im Frühling entgehen will. Bereits am nächsten Samstagabend bietet sich mit der Partie beim zuletzt etwas krieselnden Sursee die Möglichkeit etwas fürs Punktekonto zu tun und aus der Vorrunde gilt es mit den Luzernern noch eine Rechnung zu begleichen.

#GoRacoons