Resultate vom Wochenende (18. &.19 Februar) und Vorschau

Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein vorerst verpasster Gruppensieg

An ihrem letzten Heimspiel der Saison zeigten sich die U21-Waschbären am Samstag bis zuletzt kämpferisch und angriffig. Nach ereignisreichen Schlussminuten mussten sie gegen die Lions aus Visp dennoch eine weitere Niederlage einstecken.

Am Sonntag bot sich der U18 die Chance bereits eine Runde vor Schluss als Gruppensieger festzustehen. Nach einem Sieg der Racoons gegen die Zulgtal Eagles und einer Niederlage des direkten Verfolgers aus Schwarzenbach kam es im zweiten Spiel des Tages zum Showdown. Mit einem Sieg über Schwarzenbach hätten sich die U18-Waschbären den Titel sichern können. Die Reserven waren jedoch zu arg strapaziert worden, mit gerade einmal 9 Feldspielern alles andere als verwunderlich. Die Waschbären mussten eine 5:2 Niederlage einstecken, der ein-Punkte-Vorsprung bleibt bestehen und der Gruppensieg in Reichweite.

Das Herren I bekam es indes in Olten mit dem unliebsamen Gegner und direkten Verfolger aus Bowil zu tun. Beim Hinspiel im November musste dazumal eine 4:1 Niederlage eingesteckt werden. Diesmal gelang den Racoons ein 4:2 Sieg.

UHC Racoons – Visper Lions 7 : 8

UHC Racoons – UH Zulgtal Eagles 4 : 0
UHC Racoons – Black Creek Schwarzenbach 2 : 5

UHC Racoons – UHC Bowil 4 : 2

Am nächsten Sonntag kommt es gleich zweimal zum Duell Erstplatziert vs. Letztplatziert. Die U21 trifft um 12.00 Uhr in Burgdorf auf die bisher stets siegreichen in Schwarz-Gelb. Und die Damen bekommen es an ihrer letzten Meisterschaftsrunde in Winterthur nebst den Achtplatzierten Blau-Gelben aus Cazis auch mit den Erstplatzierten Red Devils aus March-Höfe zu tun.